News ⁄ Blog ⁄ Artikel
07.
07.
15
von Martin Tobler

Diffutherm-Dämmung für historisches Waschhaus auf Weingut Castelen

Der Landwirtschaftsbetrieb Castelen mit seinen gut 35 Hektaren Land und 8,5 Hektaren Wald liegt in idyllischer Lage in Alberswil - in der Nähe von Willisau im Kanton Luzern. Dort wurde nun ein historisches Waschhaus mit unserem Wärmedämmverbundsystem Diffutherm renoviert und auf einen zeitgemässen Dämmstandard gebracht.

Zurück von einer Markttour berichtet mir unser Anwendungstechniker Stefan Huber von einem spannenden Sanierungsprojekt mit unserem Wärmedämmverbundsystem DIFFUTHERM. Auf dem Landwirtschaftsbetrieb Castelen saniert Dubach Holzbau mit dieser leistungsfähigen Holzfaserdämmplatte ein historisches Waschhaus. Verputzt wird mit Sumpfkalk.

DIFFUTHERM ist ein optimiertes, putzfähiges Dämmelement mit kombiniertem Aufbau, welches aus mehreren Plattenlagen unterschiedlicher Rohdichte zusammengesetzt wird. Die Befestigung erfolgt mit Klammern oder Dämmstoffdübeln auf Holzrahmen und massiven Untergründen. Die Putzbeschichtung wird mit geprüften Putzsystemen namhafter Hersteller ausgeführt.

Kommentar hinzufügen


*

Kontakt

Pavatex SUISSE AG 

Wilemattstrasse 11 
CH-6210 Sursee 

Telefon: +41 (0)58 426 11 00 


 
Pavatex schriftlich kontaktieren

hier »

www.pavatex.ch

Mail: infopavatex-suisse.ch