News ⁄ Blog ⁄ Artikel
16.
10.
13
von Martin Tobler
Eben bin ich auf ein lesenswertes Interview auf FAZ-online mit Peter Bachmann, dem Geschäftsführer des Sentinel Haus-Instituts gestossen. Er hält fest, dass viele Baustoffhersteller die Karten nicht offen auf den Tisch legen würden und dass ökologisch nichts mit gesund zu tun habe.

Es freut mich deshalb, dass ich Ihnen hier versichern kann, dass PAVATEX-Holzfaserdämmplatten sowohl gesund als auch ökologisch sind. Wir lassen unsere Produkte regelmässig von unabhängigen Instituten zertifizieren. So tragen unsere Holzfaserdämmplatten zum Beispiel das strenge "natureplus"-Zeichen. Daneben bescheinigt das Sentinel-Haus-Institut laufend die baubiologische Unbedenklichkeit der PAVATEX-Produkte. Auch die Stiftung „ÖKO-TEST“ zeichnet PAVATEX-Produkte seit Jahren mit „sehr gut“ aus.

 

Hier der Link zum besagten Interview auf www.faz.net:

http://www.faz.net/sonntagszeitung/immobilien/falsche-daemmung-macht-krank-umwelttechniker-peter-bachmann-ueber-gedaemmte-1894537.html#Drucken

 

 

 

Kommentar hinzufügen


*

Kontakt

Pavatex SUISSE AG 

Wilemattstrasse 11 
CH-6210 Sursee 

Telefon: +41 (0)58 426 11 00 


 
Pavatex schriftlich kontaktieren

hier »

www.pavatex.ch

Mail: infopavatex-suisse.ch