News ⁄ Blog ⁄ Artikel
14.
06.
13
von Martin Tobler
Am 27. Juni 2013 um 18.00 lädt die Schweizer Baumuster-Centrale in Zürich zum Thema "Baustoffe aus Ernteresten" ein. Referenten werden sein Dr. Frédéric Pichelin, der an der Berner Fachhochschule die Forschungseinheit Werkstoffe leitet, sowie der Designer Charles O. Job. Dr. Pichelin wird ein Forschungsprojekt der Berner Fachhochschule vorstellen, welches aus der Idee entstand, in Nigeria erschwingliche Wohnungen zu bauen. Ziel war es, auf der Grundlage landwirtschaftlicher Abfallprodukte neue Baumaterialien zu entwickeln, die neben einer wirtschaftlichen Komponente auch ökologische Vorteile bringen.

Die Teilnahme ist konstenlos - die SBCZ bittet um Anmeldung bis 26. Juni an themabaumster.ch

Die Veranstaltung wird von PAVATEX, dem führenden Produzenten von Holzfaserdämmstoffen unterstützt. Denn gewissermassen verwerten wir ja auch Erntereste, indem wir frisches Sägerreirestholz zu hochwertigen und leistungsfähigen Dämmstoffen machen.

Kommentar hinzufügen


*

Kontakt

Pavatex SUISSE AG 

Wilemattstrasse 11 
CH-6210 Sursee 

Telefon: +41 (0)58 426 11 00 


 
Pavatex schriftlich kontaktieren

hier »

www.pavatex.ch

Mail: infopavatex-suisse.ch